frameset_menu

Zurück

Jetzt möchte ich euch einen ganz speziellen Freund von mir vorstellen: Picaro!!!

Picaro (Pico) ist ein ganz neugieriger, lieber aber auch manchmal dicköpfiger Westfalenwallach. Zusammen mit Anna hat er 2003/2004 (und jetzt auch 2005) schon einige Schleifen gewonnen. Die Höhepunkte der Turniersaisons waren die drei Siege in einer A-Dressur, einmal in Waltrop (Wertnote 7,5), in Senden (7,4) und auf dem Gestüt Förster (7,7) und einmal der Sieg in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A, auch auf dem Gestüt Förster (7,6). Auch starten die beiden schon ein Klasse höher (L-Dressur), und endlich, am Ende der Saison '04 hat es auch für eine Plazierung gereicht: 2. Platz (7,2) in Lüdinghausen! Und endlich ist die lange Winterpause vorbei und Anna und Pico sind sofort erfolgreich in die neue Saison '05 gestartet: eine weitere Plazierung in L steht nun auf ihrem Konto!!!
Aber es war nicht immer so leicht wie es heute aussieht. Einige Zeit hat es gedauert bis die beiden sich endlich zusammen "gerauft" hatten.
Einmal die Woche fahren Anna und Pico zum RV um dort
am Springunterricht von Annas Onkel teil zunehmen. Pico liebt das Springen glaube ich genauso wie ich, jedenfalls strengt er sich dabei ganz besonders an. Auch sind Anna und Pico dieses Jahr schon ein paar Springprüfungen gegangen.
Die größten Fortschritte haben Anna und Pico aber wohl Hubert Schürhoff zu verdanken. Seit Frühjahr '03 fahren sie regelmäßig zu ihm und werden dort trainiert. Nur im Winter ist das etwas schwer, denn der Reitplatz bei Hubert ist dann entweder zu matschig oder gefroren.

 

Neben dem harten Training freut Pico sich immer ganz doll auf die langen Ausritte (und manchmal darf ich sogar mit *juchuuu*). Dann sind alle Dressurlektionen und alle Disziplin vergessen und es geht so schnell über Stock und Stein, dass es Anna oft Tränen in die Augen treibt :-). Es tut einfach mal gut neben dem harten und anstrengenden Training die Seele baumeln zu lassen und einmal abschalten zu können, egal ob für Pferd oder Reiter.

So, jetzt wünschen wir Anna und Pico ganz viel Erfolg für das Jahr 2005!!! Macht weiter so und vergesst nicht mich auf euren nächsten Ausritt mitzunehmen ;-) !!!

 

Steckbrief von Pico:

Name: Picaro S

Rasse: Westfale

Geburtsdatum: 10. August 1995

Farbe: Fuchs mit heller Mähne, Blesse und drei weißen Fesseln

Stockmaß: ca. 1,65m

Geschlecht: Wallach

Vater: Printz von Phönix/Pilot

Mutter: Verb.Pr.St. Rosi v. Rossini/Rokoko/Romadour II

Züchter: Josef Seggeling

Besitzer: Roland Beerens

           Katharinenstr. 71

           59348 Lüdinghausen

 

Erfolge 2003: - 1x 1. Platz A-Dressur

                 - 2x 6. Platz A-Dressur 

                 - 1x 8. Platz A-Dressur

                 - 1x 3. Platz mit der Mannschaft 

                   ( A-Dressur, A-Springen, Kür)

2004:          - 1x 2. Platz L-Dressur 

                 - 2x 1. Platz A-Dressur

                 - 2x 3. Platz A-Dressur 

                 - 2x 4. Platz A-Dressur

                 - 2x 5. Platz A-Dressur

                 - 1x 8. Platz A-Dressur

                 - 2x 11. Platz A-Dressur

                 - 1x 1. Platz Dressurreiterprüfung Kl. A

                 - 1x 3. Platz Dressurreiterprüfung Kl. A

                 - 1x 3. und 1x 7. Platz mit der Mannschaft
                   (A-Dressur, A-Springen, Vormustern)

                 - 1x 2. Platz mit der Mannschaft -> KÜR

                 - 1x 5. Platz im A-Springen    (Vereinsmeisterschaften)

                 - 1x 2. Reserve im E-Springen, mit 6, 8

 

Erfolge 2005: - 1x 7. Platz A-Dressur

                 - 1x 3. Platz L-Dressur



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!